Kurse

Ich freue mich über eine Teilnahme an den regelmäßig stattfindenden Kursen.
Anmeldung bitte unter:

Tel. (08752) 810 451 oder via E-Mail: sibylle.angermeier@t-online.de



Laufendes Kursangebot ab Januar 2022 mit dem Thema

„Yamas und Niyamas, Werte im Yoga"

 

Der Kurs wird je nach Vorgaben live, online oder hybrid (live und online) stattfinden.

 

Wofür stehst Du? Welche Werte machen Dich aus? Was ist Dir wichtig im Zusammenleben mit anderen und was wünschst Du Dir?

 

Sind Werte oder Tugenden noch zeitgemäß? Wie können uns Werte vielleicht sogar helfen, mehr Lebensqualität zu erreichen und trotzdem so zu leben, dass auch andere Lebewesen und die Erde davon profitieren? Sind Werte vielleicht sogar ein Schlüssel dafür?

 

Als Basis für unseren Yogaweg kennen wir die Yamas und Niyamas, Werte im Umgang mit uns selbst und anderen. Wie aktuell und wie wichtig diese Qualitäten aus dem Yogasutra, einer 2000 Jahre alten Schrift, genau jetzt für uns sind, möchte ich Euch in diesem Kurs aufzeigen.

 

In der Yogapraxis können wir diese Ideen üben, aber richtig gut wird es, wenn wir sie mit in den Alltag nehmen. Ich freue mich, dieses Herzensthema mit Euch zu teilen!

 

 

"Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere,

und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst." (Thich Nhat Than)

                                                                                                                                                                             


12 Mittwochabende 

Kurs 2: 18:00 - 19:30 Uhr

Kurs 3: 19:45 - 21:15 Uhr 

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(12.01./19.01./26.01./02.02./09.02./16.02./23.02./09.03./16.03./23.03./30.03./06.04.2022)

Kursgebühr: 155 Euro


12 Donnerstagabende

Kurs 1: 18:15 - 19:45 Uhr

Kurs 2: 20:00 - 21:30 Uhr

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(13.01./20.01./27.01./03.02./10.02./17.02./24.02./10.03./17.03./24.03./31.03./07.04.2022)

Kursgebühr:  155 Euro


Teilnahme online via Zoom

Teilnahme an einem bzw. mehreren Terminen an den Mittwochs- oder Donnerstagskursen.

Zusatztermin in der Yogaschule:  Freitag, 25.03.2022, 19 Uhr

Kursgebühr:  155 Euro


 

Zahlungsweise bei Sibylle Angermeier:

Zu Beginn des Kurses in bar oder im voraus durch Überweisung auf mein Konto bei der Raiffeisenbank Hallertau (IBAN DE 62 7016 9693 0000 1827 70, BIC GENODEF1RHT).

Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.


„Das Licht in Dir"

Yogakurs mit Sonja Hiereth

 

Der Kurs wird je nach Vorgaben live, online oder hybrid (live und online) stattfinden.

 

Was ist das nur für eine aufregende und fordernde Zeit, in der wir uns gerade befinden?

 

Vieles, was früher als Normalität angesehen wurde, ist plötzlich nicht mehr machbar und so einiges müssen wir gezwungenermaßen verändern.

 

Doch es gibt etwas in uns, dass sich nie verändert und auf das wir immer vertrauen können: Das Licht in uns!

 

Aber was genau ist mit diesem Licht gemeint? Wo befindet es sich? Wie fühlt man es? Und wie kann man darauf zugreifen?

 

Mit diesen und noch vielen anderen Fragen wollen wir uns in diesem Yogakurs beschäftigen.

 

Körperübungen, Atemübungen und auch die Meditation sind die Grundpfeiler des Yogas, die uns helfen können, uns wieder an das Potenzial in uns zu erinnern.

 

 

"Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden,

ohne, dass es schwächer wird.

Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird." (Buddha)

                                                                                                                                                                             


12 Dienstagabende 

Kurs 2: 18:00 - 19:30 Uhr

Kurs 3: 19:45 - 21:15 Uhr 

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(11.01./18.01./25.01./01.02./08.02./15.02./22.02./08.03./15.03./22.03./29.03./05.04.2022)

Kursgebühr: 120 Euro


 

Zahlungsweise bei Sonja Hiereth:

Zu Beginn des Kurses in bar oder im voraus durch Überweisung auf mein Konto (IBAN DE 35 7016 9693 0200 7416 20).