Kurse

Ich freue mich über eine Teilnahme an den regelmäßig stattfindenden Kursen.
Anmeldung bitte unter:

Tel. (08752) 810 451 oder via E-Mail: sibylle.angermeier@t-online.de


Laufendes Kursangebot ab Januar 2023 mit dem Thema

„Wie wir die Welt sehen - ein yogischer Blick"

 

Der Kurs wird hybrid (live und online) stattfinden.

 

Wie nehmen wir unser Umfeld wahr, welchen Blick haben wir auf das Weltgeschehen? Wie wirken sich die ganzen Informationen, die wir über alle möglichen Quellen bekommen, auf uns aus?

 

Wie können wir mit dem ganzen Leid umgehen? Und wie können wir vielleicht sogar dazu beitragen, dass die Welt ein bisschen besser wird?

 

Fragen, die uns wohl alle beschäftigen. Auch das Yogasutra setzt sich mit der Wahnehmung auseinander, mit dem, wie wir die Welt sehen. Und es gibt uns Ideen, wie wir trotzdem ruhig und klar sein können, wie wir in den Zustand des Yoga kommen können oder bleiben können, auch, wenn der Sturm um uns herum tobt.

 

Ein Thema, das mich beschäftigt und das ich mit Euch teilen möchte.

 

In der Yogapraxis, bei den Atemübungen und in der Meditation werden wir diese Ideen vertiefen. Ich freue mich darauf!

 

 

"Denken, was wahr ist!

Fühlen, was schön ist!

Wollen, was gut ist!" (August von Platen)

                                                                                                                                                                             


12 Mittwochabende 

Kurs 1: 18:00 - 19:30 Uhr

Kurs 2: 19:45 - 21:15 Uhr 

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(11.01./18.01./25.01./01.02./08.02./15.02./01.03./08.03./15.03./22.03./29.03./05.04.2023)

Kursgebühr: 170 Euro


12 Donnerstagabende

Kurs 1: 18:15 - 19:45 Uhr

Kurs 2: 20:00 - 21:30 Uhr

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(12.01./19.01./26.01./02.02./09.02./16.02./02.03./09.03./16.03./23.03./30.03./06.04.2023)

Kursgebühr:  170 Euro


Teilnahme online via Zoom

Teilnahme an einem bzw. mehreren Terminen an den Mittwochs- oder Donnerstagskursen.

 

Kursgebühr:  170 Euro


 

Zahlungsweise bei Sibylle Angermeier:

Zu Beginn des Kurses in bar oder im voraus durch Überweisung auf mein Konto bei der Raiffeisenbank Hallertau (IBAN DE 62 7016 9693 0000 1827 70, BIC GENODEF1RHT).

Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.


Laufendes Kursangebot ab September 2022 mit dem Thema

„Das Geheimnis des Atmens"

 

Der Kurs wird hybrid (live und online) stattfinden.

 

Der Atem begleitet uns in allen Lebenslagen. Mal gibt es Situationen, die "atemberaubend" sind, bei einem Schreck bleibt uns "die Luft weg" oder wir wünschen uns mal wieder "etwas Luft zu haben".

 

Durch den Atem tanken wir nicht nur die notwendige Energie, er ist auch Spiegel für unsere Stimmungen und Gefühle.

 

Der Atem ist die Verbindung von Körper und Geist und wir können so durch einen ruhig fließenden Atem und gezielten Atemtechniken (Pranayama) sowohl einen positiven Einfluss auf unseren Körper, als auch auf unseren Geist bewirken.

 

Der Ausatem unterstützt uns dabei, den Geist zu beruhigen und uns von allem Belastendem und Störendem zu lösen, beim Einatmen können wir unsere Lebensenergie wieder stärken und so wieder zu neuer Kraft kommen.

 

Der Yoga bietet uns viele Möglichkeiten, uns mit der besonderen Heilkraft des Atems zu beschäftigen.

 

 

"Einatmen, ausatmen,

innehalten,

das Leben spüren." (Ursula Kohaupt)

                                                                                                                                                                             


12 Mittwochabende 

Kurs 1: 18:00 - 19:30 Uhr

Kurs 2: 19:45 - 21:15 Uhr 

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(14.09./21.09./28.09./05.10./12.10./19.10./26.10./16.11./23.11./30.11./07.12./14.12.2022)

Kursgebühr: 165 Euro


12 Donnerstagabende

Kurs 1: 18:15 - 19:45 Uhr

Kurs 2: 20:00 - 21:30 Uhr

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(15.09./22.09./29.09./06.10./13.10./20.10./27.10./17.11./24.11./01.12./08.12./15.12.2022)

Kursgebühr:  165 Euro


Teilnahme online via Zoom

Teilnahme an einem bzw. mehreren Terminen an den Mittwochs- oder Donnerstagskursen.

 

Kursgebühr:  165 Euro


„Die Macht der Gedanken"

Yogakurs mit Sonja Hiereth

 

Der Kurs wird  hybrid (live und online) stattfinden.

 

Jeder Mensch kennt die Gedanken im Kopf, die einfach nicht Ruhe geben wollen und wie eine Steimme so ziemlich alles komentieren, was wir erleben und wahrnehmen.

 

Schon in der Kindheit hat sich diese Stimme mehr und mehr Raum genommen, so dass sie im Erwachsenenalter wie selbstvrständlich zu unserem Leben dazugehört.

 

Doch wo genau kommt diese Stimme bzw. diese Gedanken eigentlich her? Wie beeinflussen die eigenen Gedanken unser alltägliches Leben? Und wie genau kann man mit Hilfe von Yoga einen Zugang dazu finden? Mit all diesen Fragen werden wir uns in diesem Kurs beschäftigen.

 

Körperübungen, Atemübungen und auch die Meditation sind die Grundpfeiler des Yoga, die uns helfen können, unsere Gedanken wieder bewusst wahrzunehmen und zu entschlüsseln.

 

"Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an." (Buddha)

                                                                                                                                                                              


11 Dienstagabende 

Kurs 1: 18:00 - 19:30 Uhr

Kurs 2: 19:45 - 21:15 Uhr 

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(10.01./17.01./24.01./31.01./07.02./14.02./28.02./07.03./14.03./21.03./28.03.2023)

Kursgebühr: 120 Euro


 

Zahlungsweise bei Sonja Hiereth:

Zu Beginn des Kurses in bar oder im voraus durch Überweisung auf mein Konto (IBAN DE 35 7016 9693 0200 7416 20).