Kurse

Ich freue mich über eine Teilnahme an den regelmäßig stattfindenden Kursen.
Anmeldung bitte unter:

Tel. (08752) 810 451 oder via E-Mail: sibylle.angermeier@t-online.de



Laufendes Kursangebot ab April 2022 mit dem Thema

„Auf neue Art mit dem Leben in Kontakt"

 

Der Kurs wird hybrid (live und online) stattfinden.

 

Wir sind umgeben von Wundern. Die Natur um uns herum ist ein einziges Wunder, eine unbegrenzte Vielfalt. Wundervolle Menschen begleiten unser Leben.

 

Und doch können wir diese Wunder oft nicht sehen. Wir sind gefangen in unserem Alltag, unter Zeitdruck oder Dauerstress und übersehen so einfach die wichtigen Dinge. Das Leben zieht an uns vorbei und nicht selten vergessen wir uns selbst dabei ganz.

 

Indem wir lernen, auch die kleinen Dinge zu sehen, zu genießen, uns zu spüren und auch zu fühlen, kommen wir wieder in Kontakt mit dem Leben, mit uns selbst. Bewusstheit und Achtsamkeit führt uns auf diesen Wege, führt uns dazu, jeden Moment zu genießen.

 

Im Yoga nehmen wir uns bewusst wahr, spüren wir, was uns gut tut. Verschiedenste Yoga- und Atemübungen führen uns auf diesem Weg. Die Meditation zeigt uns, wie wir unsere Gedanken beruhigen, aber auch wie wir tief in unser Herz schauen können.

 

 

"Glücklichsein ist nur im gegenwärtigen Moment möglich." (Thich Nhat Than)

                                                                                                                                                                             


11 Mittwochabende 

Kurs 1: 18:00 - 19:30 Uhr

Kurs 2: 19:45 - 21:15 Uhr 

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(27.04./04.05./11.05./18.05./25.05./01.06./22.06./29.06./06.07./13.07./20.07.2022)

Kursgebühr: 145 Euro


11 Donnerstagabende

Kurs 1: 18:15 - 19:45 Uhr

Kurs 2: 20:00 - 21:30 Uhr

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(28.04./05.05./12.05./19.05./26.05./02.06./23.06./30.06./07.07./14.07.2022)

Kursgebühr:  145 Euro


Teilnahme online via Zoom

Teilnahme an einem bzw. mehreren Terminen an den Mittwochs- oder Donnerstagskursen.

Zusatztermin in der Yogaschule:  Freitag, 01.07.2022, 19 Uhr

Kursgebühr:  145 Euro


 

Zahlungsweise bei Sibylle Angermeier:

Zu Beginn des Kurses in bar oder im voraus durch Überweisung auf mein Konto bei der Raiffeisenbank Hallertau (IBAN DE 62 7016 9693 0000 1827 70, BIC GENODEF1RHT).

Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.


„Sonnen- und Mondgruß"

Yogakurs mit Sonja Hiereth

 

Der Kurs wird  hybrid (live und online) stattfinden.

 

Der Sonnengruß ist in vielen Asanapraxen ein fester Bestandteil. Doch was haben die einzelnen Asanas für Bedeutungen und welche Symbolik steckt dahinter?

 

Welche Wirkungen können wir durch sie erfahren?

 

Auch der Mondgruß ist eine Abfolge  einzelner Asanas, die wir uns in diesem Kurs genauer anschauen wollen.

 

Körperübungen, Atemübungen und auch die Meditation sind die Grundpfeiler des Yogas, die uns helfen können, uns wieder an das Potenziel in uns zu erinnern.

 

"Die Sonne liebt den Mond so sehr. Sie stirbt jede Nacht, um ihn atmen zu lassen."

                                                                                                                                                                              


12 Dienstagabende 

Kurs 1: 18:00 - 19:30 Uhr

Kurs 2: 19:45 - 21:15 Uhr 

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(26.04./03.05./10.05./17.05./24.05./31.05./21.06./28.06./05.07./12.07./19.07./26.07.2022)

Kursgebühr: 130 Euro


 

Zahlungsweise bei Sonja Hiereth:

Zu Beginn des Kurses in bar oder im voraus durch Überweisung auf mein Konto (IBAN DE 35 7016 9693 0200 7416 20).