Kurse

Ich freue mich über eine Teilnahme an den regelmäßig stattfindenden Kursen.
Anmeldung bitte unter:

Tel. (08752) 810 451 oder via E-Mail: sibylle.angermeier@t-online.de


Laufendes Kursangebot ab Januar 2024 mit dem Thema

„Parinama - nichts ist beständiger als der Wandel"

 

Parinama ist der Wandel, die Veränderung, aber auch die Entwicklung. Nur zu gern möchten wir festhalten an allem, was uns glücklich macht, an allem, was uns Freude bereitet. Die weniger schönen Dinge in unserem Leben dagegen wollen wir so schnell wie möglich wieder loswerden.

 

Doch ALLES verändert sich. An der Natur können wir dies am besten beobachten, aber auch wir verändern uns und auch die Menschen um uns herum - unser Umfeld. Und das ist auch gar keine schlechte Nachricht.

 

Letzlich geht es darum Veränderungen zulassen zu können, offen zu sein für das Neue, offen für uns und auch andere Menschen.

 

Yoga bietet uns die Möglichkeit, dem Wandel eine Richtung zu geben, weg vom Leid, hin zur Freiheit.

 

"Öffne dich für alles Neue, hafte nicht am Alten, werde neugierig und staune, denn morgen kann alles anders sein." (Farida Wolf)   


10 Mittwochabende 

Kurs 1: 18:00 - 19:30 Uhr

Kurs 2: 19:45 - 21:15 Uhr 

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(10.01./17.01./24.01./31.01./07.02./21.02./28.02./06.03./13.03./20.03.2024)

Kursgebühr: 140 Euro


10 Donnerstagabende

Kurs 1: 18:15 - 19:45 Uhr

Kurs 2: 20:00 - 21:30 Uhr

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(11.01./18.01./25.01./01.02./08.02./22.02./29.02./07.03./14.03./21.03.2024)

Kursgebühr:  140 Euro


Teilnahme online via Zoom

Teilnahme an einem bzw. mehreren Terminen an den Mittwochs- oder Donnerstagskursen.

 

Kursgebühr:  140 Euro


 

Zahlungsweise bei Sibylle Angermeier:

Zu Beginn des Kurses in bar oder im voraus durch Überweisung auf mein Konto bei der Raiffeisenbank Hallertau (IBAN DE 62 7016 9693 0000 1827 70, BIC GENODEF1RHT).

Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.


„Vertrauen"

Yogakurs mit Sonja Hiereth

 

Ein neues Jahr hat begonnen und wie schön wäre es doch, voller Vertrauen in diesen Neubeginn zu starten.

 

Sieht man in die Welt, so kann das Vertrauen in die Menschheit schon des öfteren ins Wanken geraten.

 

Vertraue ich mir? Wem vertraue ich? Was lässt mein Verrauen schwanken und vor allem, wie kann Yoga mir bei diesem Themenkomplex zur Seite stehen?

 

All diesen Fragen wollen wir in diesem Kurs auf den Grund gehen und uns wieder Zeit nehmen, voll und ganz zu vertrauen.

 

Körperübungen, Atemübungen und auch die Meditation sind die Grundpfeiler des Yogas, die uns helfen können, uns wieder an das Potential in uns zu erinnern.

 

"Vertrauen in sich selbst ist der erste Schritt zum Erfolg." (Ralph Waldo Emerson)

                                                                                                                                                                              


8 Dienstagabende 

Kurs 1: 18:00 - 19:30 Uhr

Kurs 2: 19:45 - 21:15 Uhr 

Am Galgenberg 10, Au i. d. Hallertau

(16.01./23.01./06.02./20.02./27.02./05.03./12.03./19.03.204)

Kursgebühr: 100 Euro


„Yoga für Schwangere mit Sonja Hiereth"

 

Sie Schwangerschaft ist im Leben einer Frau eine ganz besondere Zeit. Yoga bietet viele Vorteil in dieser. Die speziell konzipierten Stunden können Stress, Ängste und Anspannung reduzieren, Rückenschmerzen lindern und vorbeugen, sowie die Atmung vertiefen, was einen positiven Effekt auf dei Geburt hat.

 

Jeden Mittwoch - 9:00 bis 10:30 Uhr, Einstieg jederzeit möglich

 

Anmeldung bei Sonja Hiereth unter 0175/6707247 oder sonjahiereth@web.de

 

                                                                                                                                                                             


 

Zahlungsweise bei Sonja Hiereth:

Zu Beginn des Kurses in bar oder im voraus durch Überweisung auf mein Konto (IBAN DE 35 7016 9693 0200 7416 20).